Bewegung und Begegnung am Sportnachmittag

Am Sonntag veranstaltete unsere Gemeinde einen Sportnachmittag, wozu sie auch den „Verein geistig und körperlich Behinderter Glauchau e.V.“ eingeladen hatte.

Schwerpunkt der Begegnung war die sportliche Betätigung. Ein fester Ablauf war nicht geplant. Wie bereits im letzten Jahr ergab sich alles von selbst. Möglichkeiten gab es zur Genüge: Tischtennis, Federball, Fußball, Basketball und mehr standen zur Auswahl.

Manche(r) probierte seine Hockeykünste aus oder rollte sich einfach auf einem Gymnastikball hin und her. Mit Musik machte alles doppelt so viel Spaß.

Sportlichkeit war jedoch keine Bedingung. Sogar eine Rollstuhlfahrerin aus der Nachbargemeinde war mit dabei, obwohl sie Arme und Beine nicht bewegen kann. Alle waren herzlich willkommen.

Bewegung ist gut für den Körper und die Gemeinschaft tut der Seele gut!

Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Imbiss.

A.L.