Der Bezirkskinderchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch

Am Sonntag, dem 30. Oktober 2011 war zum ersten Mal der Kinderchor des Kirchenbezirkes Zwickau in der Gemeinde Glauchau zu Gast.

Zum Proben waren die Kinder schon öfter hierher gekommen. Aber heute sollten die Lieder zur Freude der Gemeinde vorgetragen werden.

Nachdem die Kleinen bereits vor dem Gottesdienst ein Lied gesungen hatten, musizierten sie nach dem Gebet gemeinsam mit dem Gemeindechor. Das funktionierte richtig toll, obwohl vorher nie gemeinsam geübt worden war.

Zwischen den Predigten sangen die Kinder auch jeweils ein Lied. Der Gemeindevorsteher, Priester Gerd Müller, ging besonders auf das altbekannte Kinderlied „Gott ist die Liebe“ ein.

Beim Schlusslied wechselten sich vier Jugendliche aus der Gemeinde mit dem Kinderchor in Strophe und Refrain ab.

Groß war die Freude, als es nach dem Gottesdienst für die kleinen Sänger noch Überraschungs-Eier gab. Die hatten sie sich wirklich verdient!

Der Bezirkskinderchor besteht seit zweieinhalb Jahren. Derzeit singen sechzehn Kinder mit, zehn Kinder waren mit in Glauchau zugegen. Die Leitung hat Priester Ulf Delitz, dem diese Tätigkeit viel Freude bereitet.

M.K.